JAN DREHT ES IM KOPF

ER LÄUFT FAST GEGEN

EINEN

LATERNENMAST

UND DANACH

ÜBER EINE ROTE AMPEL

Jan hat es geschafft. Die Englischklausur ist zu Ende. Und er hat eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Bis gestern um 23:00 Uhr hat er mit seiner Schwester zusammen gebüffelt. Und vielleicht hat es sich ja gelohnt.
Als er um die Schule in Richtung Park zur Bushaltestelle biegt, sieht er Hanna und Tim. Hanna winkt ihm eifrig zu.
„Hey Jan. Jetzt chill mal. Du hast es doch hinter Dir. Hier zieh mal, damit kommst du so richtig schön runter.“ Sie hält ihm einen Joint hin, der gerade die Runde macht.
Jan überlegt kurz, dann nimmt er einen kräftigen Zug und gleich noch einen hinterher. Tim lacht. „Sei vorsichtig, nicht, dass Du umkippst. Bist das schließlich nicht gewöhnt!“
Jan schaut auf sein Handy, auf dem gerade eine Nachricht ankommt.
„Wo bleibst Du denn? Warte hier schon seit 15 Minuten vor der Musikschule auf Dich mit Deiner Gitarre.“
Jan:
„Mist. Hab total vergessen, dass ich heute ja meine erste Gitarrenstunde habe.
Der Bus ist natürlich weg. Ich renne einfach mal los...“
Jan dreht es im Kopf.
Er läuft fast gegen einen Laternenmast und danach über eine rote Ampel...

WIE GEHT ES

WEITER?

Kommt Jan unbeschadet an der Musikschule an?
Wie verläuft wohl seine erste Gitarrenstunde?
Was könnte eventuell an der Ampel passieren, mit dem er nicht gerechnet hätte?
Wie könnte die Geschichte sonst noch aussehen?
Schreibt uns Euren Ausgang der Geschichte!
Hättet Ihr überhaupt an dem Joint gezogen?

Erzählt die Geschichte zu Ende.

Schickt uns eine Text- oder Sprachnachricht

und nehmt am Wettbewerb teil!

Sie möchten immer aktuell über die Jugendaktionen informiert werden?

Dann fordern Sie hier unseren NEWSLETTER an:

*